Musik: Nightwish für Babys

Über Musik lässt sich streiten und viele werden sagen, mein Musikgeschmack sei für Babys nicht geeignet. Im Groben mag das stimmen, kreischende Gitarren und grölende Sänger sind nicht gerade babykonform. Da sich mein Musikgeschmack aber vor allem durch schöne Melodien und gute Sänger definiert finde ich auch in meinem Sortiment an Metal und Gothic Lieder, die auch Töchterchen zusagen – und die ich ihr ohne schlechtes Gewissen zumuten kann.

Das Stück Taikatalvi (Album: Imaginaerum) von Nightwish ist ein solches Musikstück. Dazu habe ich sogar eine wunderbare Piano-Version gefunden. Hier also einmal das Original und dann Piano-Version:

Ein Kommentar zu “Musik: Nightwish für Babys

  1. Pingback: Schlaflied: Nightwish – Turn Loose The Mermaids « moechtegernsbabytagebuch

Kommentar verfassen

