Erdbeerezeit

Erdbeeren

Lilo Kapp / pixelio.de

Jedes Jahr wieder freue ich mich nach einem langen Winter auf das erste frische Obst, das erste Obst nach langen Wochen nur mit Bananen und Äpfeln. Jetzt hat endlich die Erdbeerzeit begonnen. Und was wäre ich für eine Mutter, dabei nicht auch gleich an meine Kinder zu denken? Auch Babys dürfen Erdbeeren essen, also gab es mit den ersten süßen Erdbeeren gleich den ersten Erdbeerbrei für Töchterchen:

Erdbeeren vom Grün befreien, waschen, abtupft und mit dem Pürierstab zu Erdbeermatsch verarbeiten.

Töchterchen bekam den Erdbeerbrei pur, Söhnchen vermisch mit Naturjoghurt und etwas Zucker. Beide waren begeistert.
Manchmal ist es so einfach gleich zwei Kinder glücklich zu machen!

Advertisements

5 Kommentare zu “Erdbeerezeit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s