Die Zeit rast …

Schulanfang

Schulanfang @ delater / pixelio.de

Sind die Kinder erst einmal da, vergeht die Zeit so schnell.
Hat Töchterchen eben noch freudestrahlend aufrecht sitzen auf ihrer Decke geübt, krabbelt sie jetzt bereits durch die ganze Wohnung und zieht sich an diversen Möbelstücken auf die Beine. Hat Söhnchen eben noch mit viel Nachdenken bis 13 gezählt, kommt er plötzlich schon in die Schule.

Noch diesen Monat hat Söhnchen Einschulung. Es ging alles so schnell. Schon als er in den Kindergarten kam, freute ich mich, weil die Schulzeit nicht mehr allzu lange auf sich warten ließ. Ich habe mich darauf gefreut, mit ihm Hausaufgaben machen zu können, ich habe mich auf den Moment gereut, an dem er selbst endlich lesen lernt! Trotzdem kam der Schulanfang sehr plötzlich. Ist es wirklich schon drei Jahre her, dass er in den Kindergarten kam? Ist es wirklich schon zwei Jahre her, dass er den Kindergarten wegen unseres Umzugs gewechselt hat?
Es ist kaum zu glauben, aber in nicht einmal zwei Wochen werde ich meinen Sohn morgens in die Schule bringen, nicht mehr in den Kindergarten …

2 Kommentare zu “Die Zeit rast …

  1. Es ist wirklich Wahnsinn, wie schnell die Zei vergeht! Erst mal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen Goldelf zum Schulanfang! (Hier in Bayern haben gerade mal die Ferien angefangen und bei euch sind sie schon wieder zuende) Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles so klappt, wie du es geplant hast!

    • Danke! 🙂 Im Moment läuft zwar kaum etwas wie geplant (oder besser: Keine Planung ohne Stress ;)), aber Söhnchen ist glücklich mit der Schule und geht morgens nun sogar schon alleine hin.
      Ich bin so stolz auf ihn!

Kommentar verfassen

