Anekdote: Wenn Mama es zugenau nimmt

Diese Art von Gesprächen häufen sich derzeit.

Söhnchen: Mama, kann ich nen Apfel?
Mama: Aus dem Fenster werfen?
Söhnchen: Nein, essen natürlich.
Mama: Dann frage das doch auch.
Söhnchen: Kann ich nen Apfel essen?
Mama: Ob du einen essen kannst, weiß ich nicht. Aber du darfst einen essen.

Manchmal bin ich in Sachen Sprach einfach etwas kleinlich, aber ich möchte wenigstens wissen, dass Söhnchen auch weiß, wie die Frage richtig heißt 😉

Apfelbaum

Kommentar verfassen

