Anekdote: Die Achtsamkeit eines Neunjährigen

Neulich brachte Sohnemann ein Bild von der Schule mit nach Hause. Er hatte seine ganze Familie gemalt, samt Haustieren. Ich schaute das Bild an und war ganz baff: er hatte mir rote Haare gemalt. Schon seit einigen Jahren habe ich sie mir nicht mehr gefärbt und bin mit meinem Naturbraun unterwegs.
Auf meine Frage, warum er mir trotzdem rote Haare gemalt hatte, antwortete er: „Du hättest doch gerne rote Haare.“

Familienbild

Familienbild

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s